Tilt amature System 205

Design standard and curved elegance. Our new tilting armature system 205 impresses with simplicity. You can tilt the curved glass, and the system has also our patent locking mechanism inside. Here we present you a maximum in functionality with an innovative design.

Learn more »

Tilt amature System 226

We refined our tilting armature 226 with the possibility to tune the front glass simply and the option of a glass heater. Another benefit of this tilting armature is our patent looking mechanism.

Learn more »

Lifting armature System 330

The enhanced lifting armature system 330 for vertical glass has now an opening angle of 165°. Herewith is the cleaning of the glass and the filling of the counter easier.

Learn more »

Welcome to the Warsteiner Alu Systeme GmbH

Located at the industrial estate of the city of Warstein, the Warsteiner Alu Systeme GmbH is one of the most qualified providers of store equipment systems and shop fitting components. While we focus on modern design and ideal functionality, we quickly recognize trends in shop fitting systems and make them reality in the shortest possible time.

Besides working out various standard solutions, we also offer development of customized concepts for showcases of high quality. Our main focus is the development of aluminium systems for shop fitting. Our team of engineers is expert in solving problems and offer the customer aesthetic and – at the same time – functional solutions.

Constructing and manufacturing store equipment are the main emphasis of our work. We provide advise and support your plans of your own shop fitting, We take care of reliable manufacturing and delivery.

Our customers are suppliers for shop fitting, carpentershops, industrial kitchen manufacturers, refrigeration companies and their planning ofices.

Kippbeschlag System 205

Designanspruch und geschwungene Eleganz. Unser neues Kipplager System 205 besticht durch seine Schlichtheit, durch ein Abklappen des gebogenen Glases, gepaart mit unserem patentierten Verschließmechanismus, ermöglichen wir Ihnen ein Höchstmaß an Funktionalität bei innovativem Design.

Mehr erfahren »

Kippbeschlag System 226

Unser Kipplager System 226 wurde im Bereich Justierung der Frontscheibe, sowie einer Scheibenheizung verbessert. Einfachstes Einstellen des Frontglases ist jetzt elementar in diesem System integriert. Wir haben in diesem Kippbeschlag unseren patentierten Verschließmechanismus verbaut, somit ist eine einfache Bedienung gewährleistet.

Mehr erfahren »

Hebebeschlag System 330

Das weiterentwickelte Hebebeschlag System 330 für senkrechtes Glas wurde nun mit einem Öffnungswinkel von 165°ausgestattet. Hierdurch wird das Reinigen der Frontscheiben und das Bestücken der Thekenauslage vereinfacht.

Mehr erfahren »

Willkommen bei der Warsteiner Alu Systeme GmbH

Wir, die Warsteiner Alu Systeme GmbH, gehören europaweit zu den kompetentesten Anbietern für Ladenbausysteme und haben unseren Sitz im „Industriegebiet Warstein“. Mit unserem Fokus auf zeitgemäßes Design und optimale Funktion erkennen wir frühzeitig Trends im Ladenbau und können diese zeitnah umsetzen.

Zu unseren Leistungen zählen nicht nur vielfältige Standardlösungen, sondern auch die Entwicklung individueller Konzepte für den anspruchsvollen Thekenbau. Unser Hauptaufgabengebiet liegt dabei in der Entwicklung von Aluminium-Profilen für Thekenbeschläge. Unsere Techniker sind mit den Problemstellungen und Anforderungen in dieser Branche bestens vertraut und können Ihnen so jederzeit ästhetische und gleichzeitig funktionale Lösungen anbieten.

Das Konstruieren, Produzieren und Konfektionieren von Ladenbausystemen gehört zu den wesentlichen Schwerpunkten unserer Arbeit. Wir beraten und unterstützen Sie bei der Planung Ihrer Ladeneinrichtung und produzieren Ihren Auftrag nach Übereinkunft schnell und flexibel in unserem Werk.

Zu unserem Kundenstamm gehören Anbieter aus den Bereichen Ladenbau und Innenausbau, Schreinerei, Großkücheneinrichtung und Frigoristen sowie deren Planungsbüros.